Ein Politiker in Delmenhorst

Ansichten, Vorschläge, Meinungen und alles andere was einem Politiker in Delmenhorst einfällt.

Mittwoch, 22. September 2021

BriefmarkenBriefmarkenBriefmarkenBriefmarkenBriefmarkenBriefmarkenBriefmarkenBriefmarken

 
Hallo liebe Sammelnden, es ist an der Zeit eine neue Ladung Briefmarken abzuladen. Einiges hat sich hier in der letzten Zeit angesammelt, da wäre es doch geradezu gemein, Euch dieses vorzuenthalten.

Fangen wir mit einem lieben Nachbarn und Bekannten an, der es leider in unsere Sammlung geschafft hat. Lieber Frank, als Profi müsstest Du eigentlich ja die erste Regel des Plakatdesigns kennen, "Erscheint dir die Schrift auf dem Monitor zu groß, mach' sie doppelt so groß!". Wenn beim Autofahren nur die Worte "Schnulli-Bulli" hängen bleiben, ist das halt sehr ungünstig. Dass ich die rote Box mit den Namen höher gesetzt hätte, geschenkt. Leider hat es ja für dich nicht gereicht, vielleicht nächstes Mal.


Tja, lieber Christian Steinacker, hast Du den kostenlosen Probemonat von Adobe Photoshop gebucht? Und deine erste Collage produziert? Das ist vollkommen Ok, weil ja die Übung den Meister macht. Aber, hey, muss denn der erste Versuch gleich auf ein Plakat gedruckt werden? Hättest Du nicht wenigstens einen Profi mal die Belichtung anpassen lassen können? Davon mal abgesehen, dass die Idee nun auch nicht gerade sooo überzeugend ist. Was denn jetzt die Message des Plakats ist - man kann es nicht wissen.


Ach Florian, du alter Fux. Damit auch der Letzte das Wortspiel begreift, hast du dir gleich noch ein Stofftier auf die Schulter gesetzt. Wie pfiffig. Und wie trendy. Nicht. Cool und CDU, das passt einfach nicht. Wie wäre es denn gewesen, einfach mal zu Titeln: "Essen, wo sich Fuchs und Laschet Gute Nacht sagen!", oder "Für mehr Füchse in Essen!" - Das hätte wenigstens noch ein wenig Inhalt vermittelt. Aber Inhalte und CDU, das passt ja sowieso nicht so richtig. Ich tippe mal, dass das für den Bundestag nicht reicht für Dich, mach' dir nichts draus, an den Plakaten wird es nicht gelegen haben. Glaube ich.






Kommen wir zu einem Plakat, das mich tatsächlich sehr geärgert hat. Zum einen weil die Aussage, "von der Hauptschule in den Bundestag" impliziert, dass Hauptschüler eigentlich nichts im Bundestag zu suchen hätten. Und das ist einfach nicht richtig. Wir haben sowieso schon zu viele Anwälte, Lehrer und Beamte im Parlament, ich wäre froh, wenn wir mehr Hauptschüler dort hätten, die einen "richtigen" Beruf gelernt haben und in ihrem Leben schon einmal etwas anderes als Berufspolitiker gewesen sind. Was mich aber noch viel mehr ärgert ist, dass Dejan Perc die eigentliche Aussage direkt konterkariert, in dem er mit einem "*" darauf hinweist, dass er selbstverständlich auch Abitur und Studium vorweisen kann. Er sagt also aus, dass man natürlich Abitur und Studium haben muss, um in den Bundestag zu kommen. Ach Dejan, hättest du doch einfach das "*" weggelassen und aus dem "." ein "!" gemacht - ich hätte dich hier gefeiert.


Oha, die CDU will nie wieder Straßen sperren. Da darf man ja mal gespannt sein, wie das denn wohl gehen soll. Kein Schlaglöcher mehr ausbessern, keine Fahrbahnbeläge mehr erneuern - aus Hannover wird dann zwangsläufig die größte Tempo 20 Zone Deutschlands, weil schneller kann man dann bald sowieso nicht mehr fahren. Ist das der Beitrag der CDU zum Klimaschutz? Also sozusagen, Geschwindigkeitsregulierung durch die Hintertür? Soviel Weitsicht hätte ich der CDU in Hannover ja überhaupt nicht zugetraut. Aber man lernt ja nie aus.



Kommen wir zum Schluss zur bildungsfernen Schicht Deutschlands, auch genannt "AfD". Die "Impflicht" für Kinder soll ausgeschlossen werden. Leutz von der "Alternative", wenn Euch die Wörter zu kompliziert sind, dann ersetzt sie doch durch Bilder, ihr wisst schon, so wie in den Lesebüchern in der 1. und 2. Klasse. Über den Inhalt eures Sharepics wollen wir dann mal gleich überhaupt nicht reden, nur soviel: Viele Kinder und Jugendliche wären froh, wenn sie endlich ein Impfangebot bekämen und dafür nicht mehr mit Masken in eiskalten Klassenräumen zu sitzen bräuchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen