Ein Politiker in Delmenhorst

Ansichten, Vorschläge, Meinungen und alles andere was einem Politiker in Delmenhorst einfällt.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Einfach mal die Wahrheit gesagt

So, jetzt ist es also passiert. Unser aller Staatsoberhaupt, der Herr Köhler hat einmal ehrlich und unverblümt die Wahrheit über die Auslandseinsätze der Bundeswehr gesagt. Deutschlands und Europas wirtschaftliche Interessen gelte es zu vertreten, um hier Arbeitsplätze zu sichern. Ein Sturm der Entrüstung breitet sich jetzt über diesen armen Mann aus. Warum eigentlich? Weswegen sind denn unsere Soldaten sonst in Afghanistan? Wurden wir von Afghanistan angegriffen? Hat uns eine, wie auch immer geartete Institution, den Krieg erklärt oder hat uns jemand gerufen? Nein, wir sind einzig und alleine dort, um es uns mit unseren starken Bruder in USA nicht zu verscherzen und so unsere Wirtschaft zu schützen. Ja, endlich hatte mal jemand den Arsch in der Hose und hat Klartext gesprochen. Unbequeme Wahrheiten, die man sich auch an anderen Stellen, Stichwort Griechenland, inständig wünschen würde.

1 Kommentar:

  1. Das ist Quatsch was du erzählst. Die Bundeswehr soll abgezogen werden - soll nicht wird(wie dem auch sei...) Unser lieber Horst Köhler findet aber, dass wir dort bleiben sollten um wirtschaftliche Ziele zu verfolgen.

    Im Grunde stellt er nicht nur das Friedenspolitische(vielleicht iwo existente) in den Schatten, sondern er sagt auch gleich, dass wir die Truppen nicht abziehen sollen wegen wirtschaftlichen Interessen.



    So toll ist seine unverblühmtheit also auch nicht - er hat ne Scheiss Meinung und deswegen wird er auch angegriffen.

    AntwortenLöschen